Im Playoff Halbfinal trafen die Brandis Ladies gegen die Zunzgen-Sissach Ladies. Im ersten Spiel vergangenen Samstag zuhause in Hasle verloren die Brandis Ladies mit 3:0. Das Resultat war jedoch deutlicher als das Spiel selbst.

Im ersten Drittel hielt die sehr stark spielende Brunner den Kasten der Brandis Ladies sauber. Zu Beginn liessen sich die Gastgeberinnen ein wenig vom Tempo der Baslerinnen überrennen, konnten sich aber anpassen. Brandis kam auch zu Chancen, konnte jedoch keine verwerten.

Im zweiten Drittel ging es temporeich weiter. Beide Teams kamen zu Chancen. Zunzgen-Sissach musste die erste Strafe des Abends absitzen. Doch das Powerplay der Emmentalerinnen funktionierte nicht wie gewünscht und so gelang ihnen kein Tor. In der zweiten Spielhälfte konnten sich die Baslerinnen in der Zone von Brandis festsetzen und kamen so zum ersten Tor. Vor der Pause kam Brandis erneut zu einer Überzahlsituation konnten diese jedoch wieder nicht nutzen.

Kurz nach Beginn des letzten Spielabschnitts, konnten die Brandis Ladies wieder mit einer Feldspielerin mehr agieren. Doch es war wie verhext und auch diesmal ging die Scheibe nicht ins Tor. Zur Hälfte des Drittels machten die Baslerinnen schliesslich alles klar und trafen mit einem Doppelschlag innert einer Minute zum zwei- und drei zu null. An diesem Resultat änderte sich bis zum Schluss nichts mehr.

 

Samstag, 08.03.2025

Brandis Ladies - EHC Zunzgen-Sissach 0:3

Tore: 37. Tschannen (Faberova), 48. Buser, 49. Tschannen (Uiker)

Strafen: 1x2 Minuten Brandis, 3x2 Minuten EHC Zunzgen-Sissach

 

Am Sonntag im Auswärtsspiel hiess es für die Brandis Ladies verlieren verboten. Die Emmentalerinnen starteten gut ins Spiel und es war ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Teams. In der 17. Spielminute eröffnete Brandis Spielerin Schär das Scor. Doch die Führung hielt nicht lange an. Keine Minute später glich Zunzgen-Sissach aus. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die erste Pause.

Im Zweiten Drittel drückten die Brandis Spielerinnen weiter auf den erneuten Führungs Treffer. Doch es waren wiederum die Baslerinnen, welche zum 2:1 und zwei Minuten später zum 3:1 trafen. Bis zur Pause blieb das Resultat unverändert.

Im dritten Drittel wussten die Brandis Ladies, dass sie noch zwanzig Minuten Zeit hatten, um das Resultat zu drehen. Doch die Scheibe wollte nicht an der Zunzgen Torhüterin vorbei. Zudem bremsten sich Brandis durch drei Strafen selbst etwas aus. Da half auch nicht mehr, dass Aeschlimann für die letzten drei Minuten einer sechsten Feldspielerin Platz machte. So geht die Saison mit einer 3:1 Niederlage für die Brandis Ladies zu Ende.

 

Sonntag, 09.03.2025

EHC Zunzgen-Sissach - Brandis Ladies 3:1

Tore: 17. Schär, 17. Seibert (Buser), 25. Tschannen, 27. Tschannen

Strafen: 3x2 Minuten EHC Zunzgen-Sissach, 3x2 Minuten Brandis Ladies

Brandis Ladies ohne Torhüter 57:21-60:00