Am Sonntag reisten die Brandis Ladies nach Basel für das dritt letzte Meisterschaftsspiel gegen die Zunzgen-Sissach Ladies. Im ersten Drittel hatten die Emmentalerinnen das Spiel im Griff und spielten hauptsächlich in der Zone der Gegnerinnen. Trotz guten Chancen stand ging es torlos in die erste Pause.
Auch im Mitteldrittel dominierten die Brandis Ladies das Spiel. Sie störten Zunzgen-Sissach bereits im Spielaufbau. So begannen die Baslerinnen immer wieder eine Spielerin hochzustellen um einen Konter versuch zu starten. Jedoch erfolglos. Dies auch dank einer stark aufspielenden Aeschlimann im Brandis Tor. Zu Spielhälfte gab es die erste Strafe des Abends für die Gastgeberinnen. Die Brandis Ladies konnten sich gut im Drittel festsetzen, jedoch ohne Torerfolg. Die Zuschauer mussten bis in die 39. Minute warten, ehe Sie ein Tor zu sehen bekamen. Gerber war es schliesslich, welche den Puck auf Zuspiel von Spiess im Netz versenken konnte. Mit dem Zwischenstand von 1:0 ging es in die zweite Pause.
Im letzten Drittel kamen die Zunzgen-Sissach Ladies mit mehr Druck ins Spiel. Brandis liess sich davon aber nicht beirren und spielte weiter wie zuvor. Brandis kam zum zweiten Mal zu einem Powerplay, konnten aber auch dieses nicht nutzen. Kurz darauf musste Bittel wegen eines Unerlaubten Checks auf die Strafbank. Doch auch diese Situation meisterten die Ladies super. Es kam noch besser. Bittel war noch nicht einmal richtig von der Strafbank zurück, da konnten die Brandis Ladies dank Gerber ein zweites Mal Jubeln. Der Brandis Coach nahm sein Timeout, um seine Spielerinnen anzuweisen, dass nun die Verteidigung im Vordergrund stehe. Es dauerte jedoch keine Minute, da vervollständigte Gerber ihren Hattrick und erhöht auf 3:0. Die Brandis Ladies liessen dem Heimteam keine Chance. Zwanzig Sekunden vor Ende erhöhte Flückiger sogar noch auf 4:0 An diesem Abend zeigte das Team von Coach Leuenberger eine hervorragende Teamleistung und nehmen die drei Punkte verdient mit nachhause.
Sonntag, 09.02.2025
EHC Zunzgen-Sissach – Brandis Ladies 0:4
Tore: 39. Gerber (Spiess), 57. Gerber, 58. Gerber (Spiess), 60. Flückiger (Spiess)
Strafen: 2x2 Minuten EHC Zunzgen-Sissach, 1x2 Minuten Brandis Ladies