Im Cup Achtelfinal trafen die Brandis Ladies auswärts auf die GCK Lions Frauen. Ein Duell auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte des ersten Drittels fingen sich die Brandis Ladies drei Strafen ein. In der dritten Strafe waren die Lions Frauen erfolgreich.
Noch vor Ablauf der ersten zwanzig Minuten musste auch die erste Zürcherin auf die Strafbank. Auch die Brandis Ladies waren im Powerplay erfolgreich. So traf Lalor auf Pass von Messerli und Zürcher. 1:1 hiess es zur Pause.

Dank einer stark spielenden Aeschlimann im Brandis Tor, waren es die Ladies, die durch Lalor zum 2:1 erhöhen konnten. Auch eine weitere Strafe überstanden die Brandis Ladies schadlos. Es war wiederum Lalor welche mit ihrem dritten Tor des Abends zum 3:1 erhöhte. Kurz darauf gelang Aschwanden der Anschlusstreffer zum 2:3 für die GCK Lions. Zur Spielhälfte wechselten die Zürcherinnen die Torhüterin. Für Troxler kam Dünnenberger. Mit dem Spielstand von 2:3 ging es in die zweite Pause.

Im letzten Spielabschnitt spielten die Brandis Ladies weiterhin stark. Aeschlimann blockte jeden Schuss der Zürcherinnen ab. Mit einem Schuss von der blauen Linie gelang es Bittel, welche von den SC Langenthal Damen zu den Brandis Ladies gewechselt ist, zum 4:2. Kurz vor Schluss, traf Lalor zum Endstand von 5:2.

Die Viertelfinal Spiele finden zwischen dem 04.01. – 19.01.2025 statt. Auf wen die Brandis Ladies treffen ist noch nicht klar.

 

Samstag, 07.12.2024

GCK Lions Frauen – Brandis Ladies 2:5

Tore: 14. Romerio (Nummi), 19. Lalor (Messerli, Zürcher), 23. Lalor (Winistörfer), 27. Lalor, 30. Aschwanden (Romerio), 46. Bittel, 57. Lalor (Bittel)

Strafen: GCK: 4x2 Minuten, Brandis: 6x2 Minuten