Das zweite Derby der Saison stand vergangenen Sonntag gegen den DHC Lyss an. Die Brandis Ladies wussten, dass dieses Spiel kein leichtes wird. Zu Beginn war es ein stetiges hin und her, bis Lalor in der 11. Spielminute den Abpraller von Stucki im Lysser Tor versenken konnte. Das schreckte die Frauen aus Lyss aber nicht ab. So dauerte es nur etwas mehr als zwei Minuten bis Sonderegger von einem Fehlpass profitieren und Brunner knapp über dem Schoner bezwingen konnte. So stand es zur ersten Pause 1:1.
Das zweite Drittel starteten die Brandis Ladies mit viel Druck aufs Tor der Gäste. Nach einem Cross-Check von Lyss’ Castegnaro kamen die Ladies zur ersten Powerplay Gelegenheit. Da kurz darauf Sonderegger ihrer Mittspielerin Gesellschaft leistet, kam es zu einer 5:3 Situation. Die Gäste überstanden die zwei Strafen schadlos. Zu Spiel hälfte wechselte Lyss die Torhüterin. Für Gfeller kam Thomet.
Castegnaro musste erneut auf die Strafbank und diesmal nütze Brandis die Chance und Messerli traf auf pass von Stucki und Lalor. Noch in derselben Minute musste Schär wegen Beinstellen auf die Strafbank. So musste Brandis ein erstes Mal in unterzahl agieren. Dass hinderte die Gastgeberinnen aber nicht daran ein Tor zu schiessen. So traf Stucki nach einer zwei-eins-Situation mit Zürcher zum 3:1. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Für die letzten zwanzig Minuten wechselte Brandis die Torhüterin. Aeschlimann kam für Brunner. Brandis hatte weiterhin gute Torchancen, welche sie allerdings nicht nützen. So waren es die Frauen aus Lyss welche von einem Wechselfehler der Brandiserinnen profitierten und das 3:2 schossen. Doch Lalor konnte nach etwas mehr als einer Minute den alten zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. So endete das Spiel zugunsten der Brandis Ladies mit 4:2.
Sonntag, 17.11.2024
Brandis Ladies – DHC Lyss 4:2
Tore: 11. Lalor (Stucki), 14. Sonderegger, 35. Messerli (Stucki, Lalor), 36. Stucki (Zürcher), 48. Herin (Becker), 49. Lalor
Strafen: Brandis 1x2 Minuten, Lyss 4x2 Minuten