Die Brandis Ladies traten am Samstagabend zu Hause gegen die GCK Lions an. Die Brandis Ladies starteten mit viel Power in die Partie, und so war es Jessica Ujcik, welche das Skore des heutigen Abends in der 7. Spielminute eröffnete. Die Brandis Ladies schossen viel auf das gegnerische Tor, und die Frauen aus Zürich kamen nur sporadisch ins Drittel der Brandis Ladies. So war es in der 18. Spielminute Joya Stettler, welche von der blauen Linie schoss und das 2:0 erzielte. Die Stimmung in der Pause war dem Spielstand entsprechend gut, dennoch mussten die Brandis Ladies konzentriert weiterspielen und kämpfen.

Dies gelang zu Beginn des 2. Drittel einmal schlecht, und so konnten die GCK Lions den Anschlusstreffer erzielen, 2:1. Emilie Smolders gelang hingegen in Unterzahl das 3:1 für die Brandis Ladies. Darauf wechselten die Brandis Ladies zur Spielmitte den Goalie, neu im Tor Rahel Brunner für Dunja Fasel. Auch nach dem Goaliewechsel spielten die Brandis Ladies mit Zug auf das gegnerische Tor. So konnte Lisa Wyss ein schönes Tor erzielen, 4:1. Die GCK Lions konnten immer mal wieder aufs Tor ziehen mit einem Konter, und so war es Jil Aschwanden, die das 4:2 erzielte. Aiyana Vuillemin erhöhte den Spielstand vor der 2. Pause noch auf 5:2.

Im letzten Drittel spielten die Brandis Ladies nicht mehr so konzentriert wie vorher. Das Spiel war jetzt mehr im Drittel der Brandis Ladies, aber ein Tor gelang den Frauen aus Zürich nicht mehr. So endete das Spiel 5:2 für die Brandis Ladies. Eine gute Stimmung mit den 3 Punkten war garantiert, und es war ein erfolgreicher Hockeyabend für die Brandis Ladies.

Best Player wurde Anina Lanz, eine junge Spielerin, welche sehr engagiert auftritt und sich gut ins Team integriert.

 

Samstag, 18.11.2023

Brandis Ladies – GCK Lions 5:2

Tore: 7. Ujcik Jessica (Stettler Joya), 18. Stettler Joya, 25. Aschwanden Jil (Haudenschild Carole, Cornova Aneta), 32. Smolders Emilie, 33. Wyss Lisa (Stucki Lara), 36. Aschwanden Jil, 36. Vuillemin Aiyana (Ujcik Jessica)

Strafen: 3x2 Minuten Brandis Ladies, 2x2 Minuten GCK Lions